Stellenangebote für Studierende

Foto: DB AG

Praxis statt Theorie

Du möchtest neben deinem Bachelor- oder Master-Studium bereits praktische Erfahrungen sammeln? Ein duales Studium oder eine Werkstudentenstelle bei der ABS 38 und der DTK ermöglichen es dir, im Studium Erlerntes direkt in die Praxis umzusetzen, erste Berufserfahrung zu sammeln und mitzuerleben, wie ein bayerisches Großprojekt in die Tat umgesetzt wird.

Aleksandar

Projektingenieur

Nicht nur in meiner Bachelorarbeit, sondern auch bei der Planung kann ich meine Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik bei der ABS 38 gut einbringen. So möchte ich die Infrastruktur meiner Heimat digitalisieren. Das hat mich dazu bewegt, nach dem Praxissemester im Rahmen meines dualen Studiums in der Elektrotechnik im Projekt zu bleiben.

Aleksandar

Projektingenieur

Da ich nahe der ABS 38 wohne, bin ich auch privat ständig mit dem Zug auf der Strecke unterwegs, zum Beispiel nach der Arbeit zum Fußballspielen. Wie bei der täglichen Arbeit macht es mir umso mehr Spaß, im Team zu agieren und dieses gemeinsam für ein Ziel voranzubringen.

Andrea

Werkstudentin, Öffentlichkeitsarbeit

Im Team „Stakeholdermanagement und Projektkommunikation“ habe ich eine Werkstudentenstelle gefunden, die sich zeitlich und inhaltlich ideal mit meinem Master-Studium vereinbaren lässt! Dabei darf ich Verantwortung übernehmen und in einem offenen, herzlichen Umfeld sehr viel über die Themen Infrastruktur, Baukommunikation und Starke Schiene lernen.

Andrea

Werkstudentin, Öffentlichkeitsarbeit

Wie passend, dass die ABS 38 auf der TEN-Magistrale Paris–Budapest liegt! Als ausgewachsener Frankreich-Fan verschlinge ich französische Bücher, versuche jeden französischen Film in Originalversion zu sehen und reise so oft es geht in unser Nachbarland – am liebsten natürlich mit dem TGV.

Alle Stellenangebote für Studierende

 

Wenn hier keine aktuellen Stellenangebote für den gewünschten Bereich angezeigt werden, findest du vielleicht unter „Alle Stellenanzeigen“ passende Angebote in einem anderen Bereich.