200 Nikoläuse für die Menschen in Südostbayern

(Bild v.l.) Andrea Schaumeier, Besucherbetreuerin des InfoCenters, übergab stellvertretend für das ABS38-Team die Schokoladen-Spende an Anna Sponfeldner aus der Unternehmenskommunikation des Klinikums in Mühldorf.

Großprojekt mit Schokoladen-Spende an das Innklinikum Altötting und Mühldorf

Die Ausbaustrecke (ABS) 38 – von München über Mühldorf nach Freilassing und Burghausen – steht ein: für Südostbayern, für das Klima, für die Menschen. Wie sehr das Großprojekt den eigenen Slogan lebt, zeigt es aktuell durch ein vollgepacktes Paket: 200 Schoko-Nikoläuse schenkte das Team um Gesamtprojektleiter Klaus-Peter Zellmer heute dem Innklinikum Altötting und Mühldorf.

„Normalerweise begrüßen wir jeden Donnerstag von 14 bis 19 Uhr interessierte Bürger:innen der Gemeinden entlang unserer Ausbaustrecke in unserem InfoCenter am Mühldorfer Bahnhof“, erzählt Andrea Schaumeier. Die Besucherbetreuerin des InfoCenters hätte gern die Ausstellungsgäste in der Vorweihnachtszeit mit Schokolade als Dank für ihr Kommen beschenkt. Aber da das InfoCenter zurzeit leider geschlossen bleiben müsse, habe das Projektteam nach einer guten Alternative gesucht, die süßen Gaben an die Frau und den Mann zu bringen.

„Bei Erkrankten und Verletzten sowie dem fürsorglichen Klinikpersonal sind sie mindestens genauso gut aufgehoben wie bei den Gästen unseres InfoCenters!“, davon ist der Gesamtprojekteiter überzeugt. Auch so folge die ABS 38 treu dem Projektgedanken – denn: „Wir bleiben in der Region und erfreuen die Menschen in Südostbayern“, sagt Klaus- Peter Zellmer.

„Wir freuen uns sehr über dieses süße Geschenkpaket, mit dem wir unsere Patient:innen und Mitarbeiter:innen überraschen werden. Im Namen der Klinikleitung herzlichen Dank an die ABS 38!“, sagt Anna Sponfeldner.

Zurück