Erkundungsarbeiten in Burgkirchen vom 19.03.2022 bis 20.03.2022
Im Rahmen der Planungen für die ABS 38 finden am Samstag, den 19. März 2022, in Burgkirchen nahe der Bahnlinie Erkundungsschürfe statt. Die Baugrunduntersuchungen sollen etwa um 15 Uhr beginnen und voraussichtlich bis in die frühen Morgenstunden des 20. März 2022 andauern.
Die Erkundungsarbeiten werden mithilfe eines Zweiwegebaggers entlang der Bahnstrecke durchgeführt und damit zwei Schürfe an den Streckenkilometern ca. 22,95 und 23,15 erstellt. Diese Aufschlussverfahren dienen zur Gewinnung von Bodenproben und Erkundung des Untergrundes. Die Untersuchungen der Bodenverhältnisse sind für die weitere Planung an der Ausbaustrecke notwendig.
Durch den Einsatz von Zweiwegebaggern sind die Erkundungsarbeiten leider zum Teil mit hörbaren Schallgeräuschen und Lärm verbunden. Die beiden Schürfe werden während einer genehmigten Sperrpause durchgeführt, da mit den eingesetzten Maschinen aus Sicherheitsgründen nicht am befahrenen Gleis gearbeitet werden darf.
Betroffene Anlieger:innen werden postalisch über die Maßnahme informiert. Für entstehende Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Bei Fragen können Sie sich gern jederzeit per E-Mail an abs38@deutschebahn.com wenden.